Adventskonzert 2023

Schlusskantate mit allen Mitwirkenden

Zum Vorabend des 2. Advents gab es in der adventlich geschmückten Birnbacher Kirche ein wunderbares Adventskonzert. Kirchenchor und Posaunenchor, Diakon Michael Merz und Solisten erfreuten auch mit Liedern zum Mitsingen, und der Kirchenchor hatte zudem alles für ein wundervolles adventliches Miteinander im Anschluss vorbereitet.

Viel Freude bei Mitwirkenden und BesucherInnen des traditionellen Adventskonzerts in der Birnbacher Kirche. Der Kirchenchor (Leitung Harald Gerhards), der Posaunenchor und Freunde (Leitung Alfred Stroh), Diakon Michael Merz (Gitarre), Achim Runge (Truhenorgel), Hans-Werner Becker (Pauken) und die Gesangssolisten Thorsten Hassel und Markus Koch sowie das Trompeten-Quintett (Friederike Groth, Helmut Jung, Annegret Laszlo, Martin Rex und Moussa Varolgil) sorgten mit Liedbegleitungen, den Chorwerken aus verschiedenen Stilrichtungen und der gemeinsamen Kantate “ Lobt Gott, ihr Christen allzugleich“ von G. Ph. Telemann für adventliche Freude in der gut besuchten Birnbacher Kirche. Zum Abschluss ertönte wie immer das von allen Akteuren und BesucherInnen gemeinsam angestimmte „Tochter Zion“.

Neben ihrem sängerischen Einsatz hatten die Aktiven des Kirchenchores auch einen adventlich-leckeren „Nachschlag“ vorbereitet. Sie überraschten die Gäste und Mitwirkenden mit heißen Adventsgetränken und leckerem Gebäck und schufen so eine wundervolle Gemeinschaft. Viele nutzten gerne diese Gelegenheit, um noch miteinander zu reden, das Konzert nachklingen zu lassen und die Adventsfreude mit allen Sinnen zu genießen.

Kirchenchor

Posaunenchor