Gemeindediakon Michael Merz

Diakon Michael Merz erreichen Sie über das Gemeindebüro – Tel.: 02686 / 98 72 330

untenstehend finden Sie eine Vorstellung des Gemeinde-Diakons.

Diakon Merz bietet zahlreiche Angebote für Klein und Groß:

Termine Familiengottesdienste:

(wenn nicht anders vermerkt: Samstags, 15.30 Uhr, Gemeindezentrum Weyerbusch) – Rückblicke auf Familiengottesdienste finden Sie untenstehend!

9. November und

Rückblicke:

04/24 Regionaler Familiengottesdienst am Ostermontag

Zum regionalen Familiengottesdienst am Ostermontag hatte Diakon Michael Merz in die Birnbacher Kirche eingeladen. Große und kleine Menschen aus der Region kamen hier zahlreich zusammen und ließen sich in Texten und Liedern kindgerecht von der frohen Osterbotschaft erzählen. Gemeinsam mit Jeta Kembaci gestaltete Diakon Merz den Gottesdienst aus und in einem Anspiel wurden alle mitgenommen auf den Weg der Jünger nach Emmaus. Fröhlich und begeistert wurde gesungen und am Ende gab es noch eine Ostereier-Suche (witterungsbedingt leider nicht draußen) in der Kirche.
Während die kleinen Gottesdienst-BesucherInnen eifrig in allen Ecken nach bunten Ostereiern suchten, hatten die „Großen“ Gelegenheit sich beim Kirchcafé auszutauschen und freuten sich mit den Kindern an deren „Beute-Freuden“.

Nächster Familiengottesdienst: Samstag, 11. Mai, 15:30 Uhr, Gemeindezentrum

02/24 Bei Gott brauche ich keine Maske aufsetzen

…unter diesem Motto stand der Familiengottesdienst am Karnevalssamstag im Gemeindezentrum in Weyerbusch. Diakon Michael Merz leitete den Gottesdienst. Zum Gottesdienst gehörte auch eine Bastelaktion und die Kinder waren dabei sehr kreativ. Der nächste Familiengottesdienst wird am Samstag, 9. März, 15:30, im Weyerbuscher Gemeindezentrum gefeiert.

Herzliche Einladung an Klein und Groß!

Diakon Michael Merz stellt sich vor:

Seit 1. September 2023 darf ich Ihr neuer Diakon in der Evangelischen Kirchengemeinde Birnbach sein. Dafür danke ich Gott und natürlich auch den Geschwistern des Presbyteriums für die Berufung zu meiner neuen Arbeitsstelle und das entgegengebrachte Vertrauen.

Mein Name ist Michael Merz, ich bin 47 Jahre alt, glücklich verheiratet und habe drei tolle Kinder im Alter von neun, 15 und 17 Jahren. Die vergangenen 14 Jahre war ich als Leitender Referent in der christlichen Kinder-, Jugend- und Erwachsenenarbeit des CVJM Nürnberg-Gostenhof tätig. Zuvor als Jugendreferent im CVJM Würzburg und einige Jahre als Kindertagesstättenleitung einer reformpädagogischen Kindertagesstätte sowie im Gruppendienst eines heilpädagogischen Kinderheims.

Vorfreude

Nun aber freue ich mich auf meine neuen und sicher spannenden Aufgaben in der Kirchengemeinde Birnbach im Bereich der Verkündigung, des Besuchsdienstes, der Kasualienverwaltung sowie der Seelsorge. Weiter freue ich mich auf viele fruchtbringende Begegnungen mit Ihnen, auf Zeiten des gemeinsamen Betens, des Lobpreises und der Gemeinschaft in Christus!

Als gemütlicher Motorradfahrer und Hobby-Wanderer bin ich sehr gespannt aufs Erkunden vieler kleiner Wege und Straßen in der wunderschönen Landschaft des Westerwaldes. Gerne bin ich offen für Tourenempfehlungen Ihrerseits.

Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und hoffe Sie bald persönlich kennenzulernen!

Mit freundlichen Grüßen und in Christus verbunden

Ihr Michael Merz