Udo Mandelkow

Mobil: 0178 29 80 647 / 0170 80122 05

E-Mail: udo.mandelkow@ekir.de

Viele tolle Angebote für die Jugend in den kommenden Wochen/Monaten

HIER – informieren und anmelden!

Wer mehr von Udo Mandelkow erfahren will, kann hier seine Vorstellung nachlesen, die er vor einiger Zeit zur Verfügung stellte:

Der „Neue“…
Ich möchte mich vorstellen. Mein Name ist Udo Mandelkow. Ich bin 1965 in Köln geboren und habe zwei erwachsene Kinder. Von 2014 bis 2017 war ich im Rahmen meiner Ausbildung zum Gemeindepädagogen in der evangelischen Kirchengemeinde Engers tätig. 2017 konnte ich meine Ausbildung erfolgreich abschließen. Jetzt freue ich mich, dass ich seit dem 1. Oktober als Jugendleiter für die Gemeinden Flammersfeld, Birnbach, Mehren und Schöneberg tätig sein darf. Als Jugendleiter und Gemeindepädagoge ist es mein Wunsch, junge Menschen dazu einzuladen, auf eine Entdeckungsreise zu gehen und auf dieser Entdeckungsreise der eigenen Religiösität zu begegnen. Die Jugend ist die Zeit, in der Menschen sich allmählich von ihren Familien lösen um neue, eigene Wege zu gehen und um die eigene Zukunft zu gestalten. Also im weitesten Sinne gelebte Erneuerung, gelebte Reformation. Mein Wunsch ist es, junge Menschen zu unterstützen, Räume zu eröffnen, Zukunft und Gemeinde zu gestalten. Dabei bin ich selbst Lerndender, der gerade durch die Jugend immer wieder daran erinnert wird, dass es sich lohnt, neue Wege zu gehen, die dazu dienen, die Fülle des Lebens zu erfassen. Wege gehen heißt Leben leben. In diesem Sinne und in der Vorfreude auf viele wunderbare Begegnungen mit Gott und den Menschen in unserer Gemeinde verbleibe ich mit einem herzlichen Gruß und schließe meine Zeilen mit einem Gedicht von Werner Sprenger:

Wege entstehen, indem wir sie gehen.
Die vielen zugewachsenen, wartenden Wege, von ungelebtem Leben überwuchert.
Es gibt einen Weg, den niemand geht, wenn Du ihn nicht gehst:
Es gibt Deinen Weg,
einen Weg, der entsteht, wenn Du ihn gehst.“

Udo Mandelkow
Jugendleiter / Gemeindepädagoge