CVJM – Christlicher Verein Junger Menschen

In der Evangelischen Kirchengemeinde Birnbach ist der CVJM Birnbach seit über 100 Jahren fester Bestandteil der gemeindlichen Arbeit. Dabei hat sich das Arbeitsgebiet des Vereins von ausschließlicher Jugendarbeit erweitert bis hin zur Erwachsenenbildung und aktuell zur Arbeit mit Flüchtlingen.

Informationen zum Verein gibt es beim 1. Vorsitzenden

Horst Pitsch, Am Wolfsacker 13, 57610 Altenkirchen

02681- 2890

Angebote des CVJM Birnbach in der Ev. Kirchengemeinde Birnbach

CVJM-Männerkreis

Hier treffen sich dienstags, 20.30-23.00 im Gemeindezentrum in Weyerbusch Männer um gemeinsam über Glauben und Leben nachzudenken und zu reden. Kleinere Vorträge und Gespräche strukturieren dabei die abendlichen Treffen. Darüber hinaus nimmt der Männerkreis aber auch auswärtige Termine wahr. Besuche in Museen, Vorträge zu Kirche, Theologie und Gesellschaft, Gottesdienste, der Kreuzweg in der Osterwoche, die Weihnachtswanderung und andere Vorhaben runden das Programm des Kreises ab.

Erwachsenbildung und gemeinschaftliches Miteinander sind die Schwerpunkte der Männerkreisarbeit.

Weitere Informationen geben Ihnen gerne Horst Pitch (02681-2809) oder Frank Schumann (02681-986710)

Christian Hillbricht, 02686-9876069