Frauenkreis

Der Frauenkreis der Evangelischen Kirchengemeinde Birnbach lädt in Zusammenarbeit mit dem eeb Koblenz zu einer Erwachsenenbildungsveranstaltung ein
Thema:              „Heimat“
Referentin:         Margot Büttner, eeb Koblenz
Datum:              Mittwoch, 11. September 2019, 18.30 Uhr
Ort:                Ev. Gemeindezentrum Weyerbusch

Alle interessierten Frauen und Männer sind herzlich willkommen!

Kontakt: Renate Ramseger – Tel. 02686-1519

Gemeinsamer Tagesausflug von Frauenhilfe und Frauenkreis

Bei strahlendem Sonnenschein und mit bester Laune starteten knapp 30 Frauen der Frauenhilfe und des Frauenkreises am Montag, 24. Juni 2019, Richtung Koblenz. Schon um 8.45 Uhr ging es los. Schließlich legte das Schiff schon um 11.00 Uhr in Koblenz ab. Die Fahrt ging vorbei an Lahnstein und Rhens bis nach Braubach und wieder zurück nach Koblenz. An Bord wurde allen ein leckeres Drei-Gänge-Menü serviert und man hatte dabei reichlich Gelegenheit die Aussicht auf die vorbeziehenden Orte und Burgen, u.a. die Marksburg, zu genießen. Gut gestärkt kam man dann gegen 13.00 Uhr wieder in Koblenz an und hatte danach noch Zeit die Stadt zu erkunden. Einige machten sich auf den Weg zum nicht weit entfernten Deutschen Eck, andere genossen die Fahrt mit der Seilbahn zur Festung Ehrenbreitstein und die Aussicht auf Koblenz von hoch oben. Und wieder andere zogen es vor, einfach am Rheinufer entlang zu spazieren oder das Treiben auf dem Rhein bei Kaffee, Kuchen oder Eis in einem der zahlreichen Cafés an der Rheinpromenade zu beobachten. Gegen 16.00 Uhr traf man sich wieder an der Bushaltestelle und jeder hatte viel zu berichten. Zufrieden machte man sich auf den Heimweg und war sich einig: Das war ein gelungener Ausflug!!!

… gemeinsam, das machen wir mal wieder …

Unser besonderer DANK gilt den Organisatorinnen: Inge Rondorf, Renate Ramseger und Gabriele Müller.

Christa Schmidt

 

 

 

Die Frauen des Frauenabendkreises Birnbach-Weyerbusch treffen sich in den Monaten September bis April/Mai 14-täglich im Ev. Gemeindezentrum Weyerbusch.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir würden uns sehr freuen, Sie in unserer Gruppe begrüßen zu dürfen!

 

Renate Ramseger Christa Schmidt
-Vorstand- -Schriftführerin-