Katechumenen unterwegs zur Freizeit in Norken

Mit Pfarrer Stefan Turk, Jugendleiter Udo Mandelkow und ehrenamtlichen Helferinnen waren am zweiten Septemberwochenende die Katechumenen unserer Kirchengemeinde auf Tour. Bei zahlreichen Projekten und im guten Miteinander lernten sie „Konfi-Unterricht“ in vielen Facetten kennen. Den „Bilderbogen“ hat Pfarrer Turk mitgebracht:

  

Backestag unserer Konfirmand:innen zugunsten der Aktion „5000 Brote“

„Konfis on tour“ hieß es am letzten September-Samstag bei einem „Backestag“. Gemeinsam wurde im Weyerbuscher Backes geknetet, geformt und gebacken. Die Brote, die die Konfirmandinnen und Konfirmanden dabei herstellten, wurden am Sonntag nach dem Gottesdienst verkauft. Der Erlös fließt in die Aktion „5000 Brote“.

Bundesweit machen viele Konfirmandengruppen bei der Aktion „5000 Brote“ mit und unterstützen damit Projekte zugunsten Kinder und Jugendlicher weltweit.

Mehr dazu: https://www.5000-brote.de