Angebote der Bücherei

11/23 Anregendes für Winterabende aus der Bücherei

Mit einer kleinen literarische Bücherschau mit Dorothée Grütering (Foto rechts mit Christa Schmidt vom Büchereiteam) im gut besuchten Gemeindezentrum in Weyerbusch startete das Team unserer Gemeindebücherei den „Lesewinter“. Dorothée Grütering, Literaturreferentin aus Hennef, war dabei den heimischen Lesefreundinnen und -freunden – wie schon wiederholt in den vergangenen Jahren – wieder eine wunderbare „Reiseleiterin“ in die Bücherwelt

Ob Humoriges, Spannendes, Mutmachendes, Geheimnisvolles oder Wunderbares:  Dorothée Grütering hatte jüngst bei der 75. Buchmesse in Frankfurt wieder nach den eher „verborgenen Perlen“ gesucht und präsentierte ihre gefundenen Schätze aus den Bereichen „Romane, Krimis und Historisches“ in charmanter und anregender Weise den Interessierten, die sich auch eifrig Notizen machten für den weihnachtlichen Wunschzettel.
Das Büchereiteam (Christa Schmidt, Petra Bernstetter und Christa Merkelbach) hatten für die Bücherschau ein gemütliches Ambiente mit passender Deko, Snacks und Getränken vorbereitet und so eine gute Grundlage für die literarischen Ausflüge geschaffen. Viel Applaus gab es für den gelungenen Abend. Und für Dorothée Grütering ein ganz besonderes Dankeschön fürs „Vorlesen“. Hier überraschte sie das Team mit einem regional gestalteten Plakat (s.u.) auf dem sich Grütering wunderbar „getroffen“ fühlte.

Wöchentliches Angebot für Groß und Klein

Neu vorgestellte Bücher und ganz viel andere Literatur für Groß und Klein (Beratung und Tipps inclusive), die die bevorstehende Winterzeit bereichern, bietet das Bücherei-Team jeden Dienstag von 17 bis 18:30 im Untergeschoss des

Gemeindezentrums zur Ausleihe an. Auch neue Leserinnen und Leser dürfen immer wieder gerne vorbeikommen!

Bücherei immer dienstags geöffnet

Wer hat Lust auf Lektüre? Die Bücherei unserer Kirchengemeinde ist an jedem Dienstag von 17 bis 18:30 Uhr geöffnet.

Sie finden die Bücher-Auswahl im Gemeindezentrum in Weyerbusch.

Leitungsteam:

Petra Bernstetter, Hasselbach

Christa Schmidt, Weyerbusch

Christa Merkelbach, Birnbach

Weitere Auskünfte erhalten Sie auch im Gemeindebüro!