12/20

Ursprünglich eine Aktion des österreichischen Rundfunks, ist es heute eine europäische Tradition: Das Friedenslicht! Es wird jedes Jahr in der Geburtsgrotte in Bethlehem entzündet und von Pfadfindern über Tel Aviv nach Wien und dann in viele Städte und Gegenden Europas gebracht.

Ein Licht strahlt auf in die Dunkelheiten der Welt. Das Licht der Welt.

Auch bei uns in der Gemeinde soll das Friedenslicht als brennende Kerze ankommen.

Der Friede in der Welt ist zerbrechlich und muss bewahrt werden, wie eine Kerzenflamme. Als Zeichen dafür und für den, der unser Friede und das Licht der Welt ist, Jesus, der Christus Gottes, haben wir Gelegenheit, unsere Kerzen an diesem Licht zu entzünden.

Coronakonform können Sie Ihre Kerze (bringen Sie bitte einen passenden Windschutz – Kerzenampel/Einmachglas mit!) anzünden zu folgenden Zeiten:

im Anschluss an die Gottesdienste am 24. Dezember (16.30 Uhr und 18 Uhr Gottesdienstbeginn) in der Kirche

im Anschluss an den Weihnachtgottesdienst am 25. Dezember (10 Uhr) im Weyerbuscher Gemeindezentrum

und:

am 25. und 26. Dezember in der Zeit von 14 bis 16 Uhr in der Birnbacher Kirche. Die Kirche ist zu dieser Zeit auch zur „Stillen Andacht!“ geöffnet und zur Krippenbetrachtung.