Musikalische DANKESCHÖN-Aktion

Bläser des Posaunenchores Birnbach machen mit bei den musikalischen DANKESCHÖN-Aktionen für die vielen engagierten Menschen, die in der Corona-Krise so wunderbare Dienste für uns alle leisten!
Ganz viele Bläserinnen und Bläser aus dem Posaunenchor Birnbach machen abends mit. Sie erfreuen die Menschen in Hörnähe mit ihrer Musik und sagen so DANKESCHÖN an alle, die gerade so stark gefordert sind und so wunderbare Dienste für uns leisten!
Die musikalischen Grüße des Posaunenchores gelten aber auch allen Kranken, nicht nur in den eigenen Reihen, die derzeit viel Zuspruch brauchen.

 

Einkaufsservice

Die Evangelische Kirchengemeinde Birnbach bietet in Kooperation mit dem Edeka-Markt Jakobs in Weyerbusch einen Einkaufsservice für Menschen an, die ihre Wohnung nicht verlassen können oder sollen.

Die Einkaufslisten können während der Öffnungszeiten des Gemeindebüros telefonisch durchgegeben werden.

Dies ist Montag und Dienstag von 8.30-12.00 Uhr unter der Telefonnummer 0178-8177148 möglich. Dort erhalten Sie auch nähere Informationen.

Freiwillige Helfer und Helferinnen liefern die Ware dann einmal pro Woche – am Mittwochnachmittag – an die Haustüre.

 

Eine weitere Information:

Da die Allgemeine Soziale Beratung (in Kooperation mit dem Diakonischen Werk Altenkirchen) aufgrund der aktuellen Lage momentan nur telefonisch oder per mail stattfinden kann, haben wir die Beratungszeiten deutlich ausgeweitet.

Die Beraterin ist für alle Anliegen bis auf weiteres jeden Dienstag zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr unter der Tel. Nr. 0170 / 5480421 erreichbar.