Letzte Woche in Düsseldorf zu tun.

Da habe ich gesehen: lauter grosse rote Plakate. „What ist love?“ ( Was ist Liebe? )

Ganz klein unten rechts: parship.de

 

Kennen Sie? Kommt immer im Fernsehen? – Kennt Ihr?

Parship. „Ich parshippe“ jetzt… Diese computergestützte Balz-Unterstützungs-Firma.

Parship. Und alle 7 Minten schnackelt`s…

 

SIE und ich – wir sind zum Glück aus dem Alter `raus. Und aus diesen Umständen auch. Das ist gut.

 

Was aber noch viel besser ist:

Bei uns hat`s schon viel früher geschnackelt.

Also, jetzt nicht bei uns beiden zusammen. So nicht.

Aber bei Ihnen. Und bei mir. Und bei uns allen.

 

Bei uns und dem lieben Gott.

Gott hat nämlich schon längst ein Auge auf uns geworfen.

Schon längst. Nicht erst vor 7 Minuten.

Sogar schon viel viel eher.

Das steht schon in meiner Bibel. Sogar schon im Ersten Testament, Jer. 31, 3:
Gott spricht: „Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich Dich zu mir gezogen aus lauter Güte.“

„Ich habe DICH je und je geliebt, darum habe ich DICH zu MIR gezogen aus lauter Güte.“

 

Da hat`s geschnackelt. „What ist love?“ ( Was ist Liebe? ) – Gott ist Liebe.