Festumzug/Gottesdienst Erntedankfest in der Region:

Klein, aber fein: der Birnbacher Erntewagen beim Festumzug

Einen wunderschönen Festtag auf der Mehrener Freilichtbühne erlebten die Mitwirkenden und Besucherinnen und Besucher des Erntedankfestes, das regional für unsere drei Gemeinden gefeiert wurde. In idyllischem Umfeld nebst vierbeinigen Zaungästen wurde der Gottesdienst von Pfarrer Bernd Melchert (Mehren), Pfarrer Juri Lange (Birnbach) und Pfarrer Karsten Matthis (Flammersfeld) – Bild erste Reihe links –  im festlich geschmückten Ambiente gestaltet. Es gab auch viele musikalische Beiträge wie der des Posaunenchores Birnbach…(Foto).

…des Kirchenchores Birnbach…

… und weiterer Mitwirkenden und – sehr berührend – auch von den Gästen aus Muku, die mit Gesang und Gitarrenbegleitung durch Esther Nshobole (links) ihren Glauben musikalisch ausdrückten.
Umgeben war der Gottesdienst von einem feierlichen Erntedank-Zug mit vielen Mitwirkenden aus der Region. Mit Ständen und Angeboten sorgten viele Gruppen, Gemeinden und Einrichtungen für eine gute Zeit des Miteinanders im Nachgang. (Fotos: Peter Müller).