Wir suchen eine/n
Jugendmitarbeiter/in!

Möchtest Du Jugendliche begleiten, sie ernst
nehmen und von der Hoffnung erzählen?
Möchtest Du einen Anstoß geben, der die
Jugendarbeit in Bewegung bringt?

Der Jugendverband der Evangelischen Kirchengemeinden Birnbach, Flammersfeld, Mehren und Schöneberg, sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere gemeinsame Kinderund
Jugendarbeit eine/n Jugendmitarbeiter/in für eine
unbefristete 50%-Stelle.
Unsere Kirchengemeinden liegen am Rand des Westerwaldes im ländlichen
Gebiet in der Nähe von Koblenz und dem Köln-Bonner-Raum.

Wir wünschen uns:
– einen kreativen, teamfähigen Menschen,
– der mit viel Freude und Begeisterung am Evangelium hier mit Kindern, Jugendlichen und Mitarbeitenden seinen Glauben lebt,
– der freizeittauglich, humorvoll und wetterfest ist.

Es erwarten Sie:
– Unterstützung und Begleitung durch einen engagierten Jugendausschuss des Verbandes,
– motivierte, ehrenamtliche Mitarbeitende,
– Freiraum für eigene Ideen.

Uns ist wichtig:
– Begleitung, Schulung und Gewinnung von ehrenamtlich Mitarbeitenden,
– Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit,
– die Gestaltung von Jugendgottesdiensten,
– Planung und Durchführung von Ferienangeboten, Projekten und Veranstaltungen wie z.B. der Kinderbibeltage.

Der Jugendausschuss des Verbandes wird Ihnen gerne bei der Wohnungssuche behilflich sein.
Wir bieten Ihnen Vergütung nach BAT-KF, inklusive einer zusätzlichen Altersversorgung.
Sind Sie interessiert, Mitglied der evangelischen Kirche und haben Sie eine pädagogische und/oder religionspädagogische Qualifikation? Wir freuen uns auf Sie! Wenn Sie mehr Informationen wünschen, setzen Sie sich mit dem Vorsitzenden des Jugendverbandes Peter Dieck in Verbindung, e-mail:

peter.dieck@ekir.de.

Ihre Bewerbung schicken Sie bitte bis zum 31. August 2018 schriftlich per Post oder per Mail an den Vorsitzenden des Jugendverbandes, Peter Dieck,
Mittelstraße2, 57638 Schöneberg!

PDF Ausschreibung 2018