Die Kirchengemeinde Birnbach trauert um ihren Presbyter Reiner Schüller

Dennoch bleibe ich stets an dir; denn du hältst mich bei meiner rechten Hand, du leitest mich nach deinem Rat und nimmst mich endlich in Ehren an.

Psalm 73, 23

Die Evangelische Kirchengemeinde Birnbach nimmt tief bewegt Abschied von

Randolf Reiner Schüller

1959 – 2022,

der nach kurzer, heftiger Krankheit von unserem zugewandten Gott in seine bergende Ewigkeit gerufen wurde.

Ein immer besetzter Platz in unseren Gottesdiensten bleibt leer zurück.

In großer Dankbarkeit blicken wir zurück auf sein tatkräftiges Engagement in den vergangenen 10 Jahren. Seit dieser Zeit fand Reiner in seinem bewegten Leben die Gelegenheit, seinen Dienst in der Kirchengemeinde als Presbyter und zuletzt als Baukirchmeister und in der Seniorenarbeit und im Besuchsdienst zu leisten. Er war dem Kirchenchor treu verbunden. Reiners Stimme in der Gemeindeleitung und im Alltag, die sich unbeirrt und klar für das Kleine und Schwache eingesetzt hat, sowie seine kräftige Bassstimme unter den Sängerinnen und Sängern werden deutlich fehlen.

Wir trauern um ihn und danken unserem Gott zugleich für die gemeinsame Zeit und dafür, dass er Reiner in unserer Mitte zum Segen werden ließ.

Wir sind Reiner und seinen Angehörigen verbunden und befehlen unserem barmherzigen Gott ihre und unsere Lebenswege genauso wie ihre und unsere Trauerwege an.

Für das Presbyterium                                           Für den Kirchenchor

Pfr. Stefan Turk, Vors.                                            Kathi Völz, Vors.