Herzliche Einladung zu Passionsandachten 2021

Die großen Altäre des Mittelalters wollen „gemalte Evangelien“ für die Armen sein. Eines der gewaltigsten dieser „Evangelien“, das „Evangelium des Malers Mathis Grunewald“ entstand in dem kleinen ober-elsässischen Dorf Isenheim in den Jahren zwischen 1512 und 1515/16.

In den Passionsandachten in der Ev. Kirche in Birnbach sollen einerseits die Passionstexte aus dem Johannesevangelium zu hören sein, andererseits aber auch Betrachtungen zu diesem Isenheimer Altar, dem „Evangelium des Malers Mathis“ angestellt werden.

Diese Reihe mit Betrachtungen zum Isenheimer Altar soll dann in den Karfreitagsgottesdienst fortgeführt werden.

Die Passionsandachten finden statt am

23. Februar, 2., 9., 16. und 23. März,

jeweils mit dem Abendläuten um 18 Uhr.

Bitte beachten Sie die aktuellen Hygienevorschriften und melden Sie sich unbedingt im Gemeindebüro zuvor an.