Pfingstausflug 2017

http://www.christusfest-koblenz.de/wp-content/uploads/2016/09/Plakat_A4_Christusfest.pdf )

Kommen Sie mit uns auf einen Pfingstausflug – nicht ganz in`s Blaue…

Wir feiern miteinander, – das, was uns verbindet. Ökumenisch.

Die Umkehr zu Jesus Christus und die Erneuerung durch sein Evangelium waren zentrale Anliegen der Reformation. Martin Luthers Wiederentdeckung der frohen Botschaft, dass Christus die Menschen aus Glauben gerettet hat, verbindet die Konfessionen heute. Diese gemeinsame Mitte zu feiern, dazu dient das Ökumenische Christusfest in Koblenz.

„Vergnügt, erlöst, befreit“ – unter diesem Motto steht der Pfingstmontag im Jahr des Reformationsfestes, das ökumenisch gefeiert wird.

Der Festtag am Pfingstmontag findet „ganz groß“ auf der Festung Ehrenbreitstein statt.

Das Programm des Tages:

10 Uhr Eröffnung mit ökumenischem Rundfunkgottesdienst (Übertragung im D-Radio).

ab 11 Uhr Buntes Programm für alle Altersgruppen; Kulturprogramm mit Livemusik und Ausstellungen; Kurzreferate und Podiumsgespräch zum Stand der Ökumene; Markt der Möglichkeiten mit Beiträgen aus der Region
17 Uhr Liturgische Abschlussfeier.

Die Kirchengemeinde wird mit einem Bus ganztägig dorthin fahren: Abfahrt um 8 Uhr ab Weyerbusch, GMZ, Abfahrt Koblenz zurück um 17.30 Uhr.

Die Fahrt wird von der Kirchengemeinde bezuschusst. Teilnehmende werden lediglich um einen geringen Eigenanteil von 5,- € gebeten. Gemeindeglieder, die gerne mit uns fahren möchten, melden sich bitte zu den Öffnungszeiten im Gemeindebüro ( Fr. Schmidt, Ev. GMZ Weyerbusch, Kölner Str. 7, 57635 Weyerbusch, fon 02686-9872330 ) an und entrichten dabei bitte den Eigenanteil. Die Busplätze sind natürlich begrenzt, daher gilt die Reihenfolge der Anmeldung.