In einem feierlichen Gottesdienst in der Birnbacher Kirche – Kirchenchor und Posaunenchor gestalteten ihn musikalisch – wurde Pfarrer Stefan Turk offiziell von Superintendentin Andrea Aufderheide (Foto links) von seinem Gemeindeamt entpflichtet. Im Anschluss an den Gottesdienst in der vollbesetzten Kirche gab es dort auch einen kleinen Sektempfang, bei dem es auch Gelegenheit gab für persönliche Worte und Dank an den scheidenden Gemeindepfarrer.

Dankesworte für die gemeinsame Zeit und Arbeit in unserer Kirchengemeinde, Erinnerungsgeschenke und gute Wünsche für den künftigen Weg von Stefan Turk hatten Superintendentin Andrea Aufderheide, Kirchmeister Frank Schumann, die beiden Pfarrer unserer Region, Karsten Matthis (Flammersfeld) und Bernd Melchert (Mehren-Schöneberg), Ortsbürgermeister Mario Müller (Birnbach, im Namen der hiesigen Gemeinden) und Jugendleiter Udo Mandelkow (in Begleitung von Konfirmanden) und Chorleiter Alfred Stroh für den Posaunenchor mitgebracht.

Herzlichen Dank an Pfarrer Turk für alle seine Dienste in unserer Gemeinde!

Pfarrer Stefan Turk bei seinem Verabschiedungsgottesdienst am letzten Sonntag nach Epiphanias.

Den Abschiedsgottesdienst und den anschließenden Empfang hielt Presbyter Erhard Waßmuth in Bildern fest.

Kirchenchor…

und Posaunenchor gestalteten den Gottesdienst mit.

Gruß- und Dankesworte:

Kirchmeister Frank Schumann

Die Kollegen aus der Region: Pfarrer Karsten Matthis (rechts) und Pfarrer Bernd Melchert.

Jugendleiter Udo Mandelkow und Konfirmanden

Ortsbürgermeister Mario Müller (Birnbach)

Erinnerungsbilder an die gemeinsamen Jahre mit Pfarrer Stefan Turk ->HIER